Edelbrand Markenkommunikation

Roger Aerni

.

Roger Aerni hat über 20 Jahre Erfahrung in Marketing, Kommunikation und Markenführung. Nach langjähriger Tätigkeit im Marketingbereich eines globalen Finanzdienstleisters mit Zwischenstationen in New York, Lausanne, Mumbai und London übernahm er das Rebranding eines führenden Sprachreiseveranstalters. Danach war er mehrere Jahre Geschäftsführer einer Cross-Media-Agentur im Großraum Zürich, bevor ihn die Liebe nach Tirol verschlug. Hier leitete er über sieben Jahre die Geschicke der Marke Tirol, der bedeutendsten Destinationsmarke im Alpenraum. Seit 2010 stellt er seine Kenntnisse mit Leidenschaft in den Dienst führender Tourismus-, Dienstleistungs- und Industrie-Marken. Roger Aerni ist Lehrbeauftragter für Brand Management an der Fachhochschule Salzburg. Darüber hinaus ist er für die Europäische Kommission als Experte im Rahmen des Förderprogramms Horizon 2020 tätig.

.

edel

Von hochwertiger Qualität, von beeindruckender Erscheinung, nobel, wertvoll. Durchaus erstrebenswerte Attribute gerade auch für eine Marke. 


brand

Aus dem Altenglischen bærnan, ein Zeichen einbrennen, um Eigentum, Herkunft und Qualität zu belegen. Sich vom Mitbewerber abheben.  


edelbrand

Destillate aus vergorenen Maischen mit dem Ziel, die wahre Essenz aus einer hochwertigen Frucht zu gewinnen, die konzentrierte Form des Wesentlichen zu extrahieren.